Die Preisverleihung zum Wettbewerb um den 17. Richard-Bampi-Preis fand am 6. September 2025 in Kooperation mit dem Kunstgewerbemuseum der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, im Japanischen Palais statt.












Thomas A. Geisler bei der Preisverleihung und Ausstellungseröffnung des Richard-Bampi-Preis 2025, Foto: Andreas Greiner-Napp
Ausstellungseröffnung und Preisverleihung des Richard-Bampi-Preis 2025 im Japanischen Palais
Magdalena Schnabel bei der Preisverleihung und Ausstellungseröffnung des Richard-Bampi-Preis 2025, Foto: Andreas Greiner-Napp
Klára Němečková bei der Preisverleihung und Ausstellungseröffnung des Richard-Bampi-Preis 2025, Foto: Andreas Greiner-Napp
Preisübergabe an den Zweitplatzierten des Richard-Bampi.-Preis 2025 Chungwoo Yoo, Foto: Andreas Greiner-Napp
Die Preisträger Frank Jimin Hopp und Chungwoo Yoo des 3. und 2. Platzes der Richard-Bampi-Preises 2025, Foto: Andreas Greiner-Napp
Preisübergabe an die Erstplatzierte des Richard-Bampi-Preis 2025, Lina Wiedwald, Foto: Andreas Greiner-Napp
Die Preisträger, v.l.n.r. Frank Jimin Hopp, Lina Wiedwald, Chungwoo Yoo, Foto:Andreas Greiner-Napp
Magdalena Schnabel im Gespräch mit Prof. Barbara Schmidt und der Künstlerin Verena Kühn in der Ausstellung des Richard-Bampi-Preis 2025 im Japanischen Palais, Foto: Andreas Greiner-Napp
Manon Bursian und Dr. Christian Lechelt mit Lina Wiedwald im Gespräch, Foto: Andreas Geriner-Napp
Thomas A. Geisler mit dem Drittplatzierten Frank Jimin Hopp vor seinem Kunstwerk „Earthday II“, Foto: Andreas Greiner-Napp
Jurorin Christiane Mennicke-Schwarz im Gespräch mit Joshua Grabietz, Teilnehmer der Ausstellung des Richard-Bampi-Preis 2025, Foto: Andreas Greiner-Napp
